Gießener-Allgemeine Artikel vom 10.12.2013

Adventkonzert von »A-Chor-Do« in Bellersheim

Hungen (tr). Zu einem besinnlichen Adventkonzert hatte für Samstagnachmittag der Chor »A-Chor-Do« unter dem Motto »Advent und mehr« in die Bellersheimer Kirche eingeladen. Das Konzert eröffneten das Bläserensemble Bellersheim und die Stadtkapelle Münzenberg mit den Liedern »Tochter Zion« und »The Young Amadeus«.

Unter Leitung von Rainer Geitl sangen dann die Gastgeber von »A-Chor-Do« den italienischen Wortgesang »Alta Trinita« gefolgt von einem Lobgesang bis hin zu dem Klassiker »Es kommt ein Schiff geladen«. Das Flötenensemble »Bella-Block« unter der Leitung von Anja Oster spielte mit »Lasst uns froh und munter sein« und »White Christmas« wohlbekannte Stücke.

Der Landfrauenchor unter der Leitung von Otti Willers sang eine »Hymne an die Nacht« und einen »Magnifikat-Kanon«. Johannes Fritsche am Saxofon und Rainer Geotl am Klavier ließen bei der Arie aus dem Oratorium von Messias den Klang swingen. Johanna Launspach präsentierte mit der Querflöte Musik zum Genießen. Zum Abschluss spielte die Stadtkapelle Münzenberg den Boney-M-Klassiker »Marys Boy Child«, das Flö-
tenensemble »Wir sagen Euch an« und »A-Chor-Do« »Can you feel the Love tonight« aus »König der Löwen«. Beendet wurde das Konzert nach dem Segen von Pfarrerin Beate Fritzsche mit »Sunny Light«. Den Applaus hatten sich alle Akteure verdient.

Die Gastgeber in der Bellersheimer Kirche: die Sänger von »A-Chor-Do«. (Foto: tr)