Adventskonzert 2011 in Bellersheim: Weihnachtliche Klänge

Der junge gemischte Chor A-Chor-Do aus Bellersheim unter der Leitung von Rainer Geitl hatte am 2. Advent zu seinem traditionellen Adventskonzert geladen: Advent & mehr hieß das Motto zu dem A-Chor-Do und mehrere Gastgruppen das Publikum klangvoll auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmten.

Den Anfang macht der Gastgeber A-Chor-Do mit dem adventlichen Choral "Es kommt ein Schiff geladen", dem Spiritual "Sinner you know" und dem bekannten Lied "Adeste fideles". Ein erster Höhepunkt war mit "The Sound of Silence" erreicht, der für Gänsehaut unter den begeisterten Zuhörern sorgte.

Der Chor der Landfrauen Bellersheim, dirigiert von Otti Willers, bot als gern gehörter Stammgast die Lieder "Vater unser", "Hirten tief sich neigen" und "Oh Herr, welch ein Morgen" dar.

Von der Empore ertönte weihnachtlich das Flötenensemble Bel-A-Block unter der Leitung von Anja Oster mit den Liedern "Nun sei uns willkommen", "Süßer die Glocken nie klingen" und dem weltbekannten "White Christmas".

Seine Premiere feierte der Kinderchor Bellersheim-Obbornhofen unter Leitung von Jenni Roth mit "Schneeflöckchen Weißröckchen", "In der Weihnachtsbäckerei", "Weihnachtsmannlied", "Singen wir im Schein der Kerzen", "Glitzersternchen" und "Advent" und sorgte für heitere Stimmung und rege Begeisterung im Publikum. Begleitet wurden die Jungs und Mädchen von Doris Schäfer am Klavier. Um den sängerischen Nachwuchs braucht man sich in Bellersheim keine Sorgen zu machen.

Der Frauenchor Belcanto Bersrod unter der Leitung von Rainer Geitl ließ besinnliche Lieder mit "Singet fröhlich im Advent", "Shine your ligth on me Jesus", "Sweet little Jesus boy" und "Über den Horizont" erklingen.

Ebenfalls von Rainer Geitl geleitet wird Sing & Swing aus Rodheim-Bieber, die mit "Wißt ihr noch, wie es geschehen?", "Joyfully Sing", "Amazing Grace", "Engel singen Jubellieder" und dem wunderschönen "We stand united" das Publikum verzauberten.

Zum Abschluss erinnerte der Gastgeber A-Chor-Do mit" Amezaliwa", einem freudespendenden Lied aus Tansania, daran, dass das die Geburt von Jesus fröhlich gefeiert werden sollte, was die Zuhörer mit großem Applaus belohnten.

Am Ende sprach Pfarrerin Beate Fritzsche einen Segen, der von A-Chor-Do eindrucksvoll mit „Der Herr Segne und behüte Dich“ musikalisch unterstrichen wurde.

A-Chor-Do trifft sich alle zwei Wochen freitags um 20 Uhr im Pfarrsaal in Bellersheim. Die nächste Probe ist 16. Dezember 2011. Neue Gesichter sind stets herzlich willkommen. Informationen bei Anja Brieske (06402-3251) oder unter http://a-chor-do.de.to.