Beim 60jährigem Landfrauenjubiläum am Sonntag den 26. September 2010 in Bellersheim gab der Chorleiter des Chores A-CHOR-DO Patrick Stinka seine Abschiedsvorstellung mit einer Mischung abwechslungsreicher Vortragsstücke, die für gute Laune und ausgelassene Stimmung sorgten. 

Er wird seinen Lebensmittelpunkt aus persönlichen und beruflichen Gründen zu großem Bedauern des Chores langfristig in die Welt außerhalb Mittelhessens verlegen.

A-CHOR-DO überraschte Patrick Stinka mit einer feierlichen Verabschiedung. Die 1. Vorsitzende des Chores Anja Brieske würdigte in einer einfühlsamen Rede die Verdienste des scheidenden Chorleiters und wünschte ihm für seine Zukunft viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit. Die über dreijährige harmonische Zusammenarbeit hat den jungen Chor nachhaltig geprägt.

Die Suche des Chores A-CHOR-DO nach einem neuen Chorleiter hat in den vergangenen Wochen zu einem abwechslungsreichen „Casting“ mehrerer Dirigenten geführt. Am 7. Oktober 2010 wird in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der/die neue Chorleiter(in) gewählt werden.

Unter neuer Leitung wird der Chor die Proben im November 2010 wieder wie gewohnt im zweiwöchentlichen Turnus aufnehmen. Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen. Ein Vorsingen ist nicht erforderlich. Alle Termine  und Informationen rund um A-CHOR-DO sind zu finden auf der Homepage: a-chor-do.de.to oder telefonisch bei Anja Brieske 06402-3251.